Madeleine-Gottsmann-Coaching.jpg

ÜBER MICH

Logo-Madeleine-Gottsmann.png
Kopie von Portrait-Madeleine-Gottsmann.jpg
Logo-Madeleine-Gottsmann.png

Ich bin Berufs- und Familienfrau mit 2 Töchtern im Teenageralter und lebe im Knonaueramt zwischen Zürich und Zug. Seit Januar 2021 bin ich als zertifizierter Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Resilienz selbständig. 

Nach langjähriger Erfahrung in der Tourismusbranche, u.a. als Reiseleiterin mit Team- und Destinationsverantwortung in diversen Ländern in Europa und Übersee kehrte ich im Jahr 2001 in die Finanzbranche zurück, in welcher ich meine Erstausbildung zur Kauffrau Bank absolviert hatte.  Während knapp 20 Jahren war ich in einer Kaderfunktion bei der grössten Schweizer Kantonalbank.  Der abwechslungsreiche, fordernde und verantwortungsvolle Job erfüllte mich viele Jahre. Mit der Zeit wurden jedoch leise Stimmen der Unzufriedenheit und die Frage nach dem Sinn meiner Tätigkeit lauter. Ich fand nur bedingt eine Antwort bei meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Stiftungsrätin in einer Bildungsinstitution. So begann ich, mich intensiv mit meiner persönlichen Entwicklung auseinander zu setzen und startete die Ausbildung zum zertifizierten Integral Coach. Ich wusste sodann auf Anhieb, dass ich das gefunden hatte, wonach ich lange gesucht hatte. Als Coach kann ich Menschen begleiten und unterstützen, ihr Potenzial zu leben, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen, aber auch ihre Probleme und Herausforderungen zu bewältigen. Zur Vertiefung und Erweiterung meiner Kompetenzen liess ich mich zur Dipl. Resilienz und Stress Coach ausbilden und mit der aktuellen Weiterbildung  zur betrieblichen Mentorin schliesst sich der Kreis. 

 

Ich bin begeistert, dass ich meine langjährige Erfahrung im Corporate Business und meine Berufung - Menschen unterstützen, mehr Lebensqualität und Selbstbestimmung in ihr Leben zu holen -  als unabhängige betriebliche Mentorin verbinden kann.

Liebe das Leben!

Es ist das einzige Geschenk,

das du nicht zweimal erhältst

unbekannt

MEINE
ERFAHRUNGEN

MEINE
AUSBILDUNGEN

Beruflicher Hintergrund:

Kaufmännische, betriebswirtschaftliche und Marketing-Ausbildung

20 Jahre Produktmanagerin, Projektleiterin und Mitglied des Kaders in der Finanzbranche

4 Jahre Reiseleiterin mit Team- und Destinationsverantwortung

in diversen Ländern in Europa und Übersee für einen internationalen Reisekonzern

10 Jahre Kauffrau (inkl. Lehre) in den Bereichen Marketing/Verkauf/Kommunikation in der Finanz- und Tourismusbranche

4 Jahre Stiftungsrätin in einer Bildungsinstitution (ehrenamtlich)

Mehr zu meinem beruflichen Werdegang in meinem LinkedIn-Profil.

Betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis (in Ausbildung)

Dipl. Resilienz und Stress Coach CIS (int. Anerkennung)

Cert. Integral Coach CIS (int. Anerkennung)

Personalassistentin NBW

CAS in Sponsoring Management

Dipl. Tourismusfachfrau HF

Kauffrau