top of page
Business- & Resilienz-Coach Madeleine Gottsmann

Schön bist Du da! 

Mein Weg und mein warum

Ich war rund 20 Jahre in der Finanzbranche in unterschiedlichen Bereichen im mittleren Kader tätig. Als Berufsfrau, Mutter von zwei wundervollen Kindern und Ehefrau habe ich selber einige Herausforderungen durchlebt. Ich weiss, welche Ansprüche und Erwartungen auf einen hereinprasseln, wieviel zu organisieren und erledigen ist, wie knapp die Zeit oft ist und wie schnell Pläne ins Wasser fallen können. Ich kann mich gut an die innere Zerrissenheit erinnern, wenn ich meine Kleine in die Kita brachte und sie weinte. Oder an das schlechte Gewissen ... 

 

Ich weiss auch, wie es sich anfühlt, trotz Aus- und Weiterbildungen und grosser Leistungsbereitschaft keine berufliche Perspektive mehr zu sehen, zunehmend unzufriedener zu werden und den Sinn der Arbeit zu hinterfragen, weil sie einfach keinen Spass mehr macht.  

Deshalb begann ich mich vor Jahren intensiv mit meiner persönlichen Weiterentwicklung auseinander zu setzen und liess mich zur zertifizierten Integral Coach ausbilden. Ich wusste auf Anhieb, dass ich meine Berufung gefunden hatte. Als Coach kann ich Menschen bestärken, ihre Ressourcen zu erkennen, zu aktivieren, im beruflichen und privaten Umfeld wirksam zu nutzen und ihre Ziele zu erreichen. Ich kann sie unterstützen, mehr Freude und Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen und ihre Lebensqualität zu steigern. 

 

So habe ich auch nicht lange überlegt und meinen Job gekündigt und im 2021 den Schritt aus der Komfortzone in die Selbständigkeit gemacht. Seither ist mein Weg aufregend, abwechslungsreich, fordernd und unglaublich bereichernd. Ich bin sehr dankbar, meine Berufung gefunden zu haben und leben zu dürfen!

 

❤︎   Es ist meine Herzensangelegenheit, talentierte Frauen, die ihr volles Potenzial bisher noch nicht leben, zu unterstützen, sich als Berufs- und Familienfrau zu verwirklichen.

 

❤︎   Es erfüllt mich, diese Frauen zu begleiten, ihre Stärken, Talente und ihr Potenzial zu erkennen, vorhandene Ressourcen auszubauen und in ihrer Persönlichkeit wachsen zu sehen.

 

❤︎   Ich liebe es, wenn sie ihre Chancen erkennen und eigenverantwortlich und selbstbewusst dafür losgehen. 

Zur Vertiefung und Erweiterung meiner Kompetenzen bildete ich mich zur Dipl. Resilienz und Stress Coach aus und mit der Ausbildung zur betrieblichen Mentorin mit eidg. Fachausweis schliesst sich der Kreis, Menschen ganzheitlich in ihrem beruflichen und privaten Umfeld zu unterstützen. 

Meine Mission

ist es, dich zu unterstützen, deine Ziele zu erreichen und beruflichen Erfolg mit der eigenen Familie zu verbinden - ohne jahrelang zu «strugglen» und immer unglücklicher zu werden.  

Ich begleite dich, dir deiner Stärken und deines Potenzials bewusster zu werden und ein positives Mindset zu entwickeln. Damit du dich selbstbewusst und gelassen im Berufsalltag bewegst, authentisch mit deiner Persönlichkeit und Expertise punktest und den Job ausübst, der dir Spass macht und dich erfüllt. 

 

Business-Coaching Madeleine-Gottsmann

Weshalb mit mir zusammenarbeiten?

 ✦   Mein methodischer Werkzeugkoffer ist dank fundierter Coaching-Ausbildung reich gefüllt. 

✦   Als Integral, Resilienz und Stress Coach aber auch mit meinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen und Kompetenzen ermutige und unterstütze ich dich, deine Ziele zu erreichen und eine ausgewogene Balance zwischen deinen Lebensbereichen herzustellen. 

✦   Im Coaching geht es nur um dich, deine Träume, Wünsche und Ziele. Du kannst dir meiner vollen Präsenz und Aufmerksamkeit in der Begleitung sicher sein. 

✦ Für mich ist der Mensch ein ganzheitliches Wesen mit Körper, Geist und Seele - holistisch. 

✦   Während über 30 Jahren war ich in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeiten unterwegs. Die meiste Zeit in der Finanz- und Tourismusbranche in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf - davon mehrere Jahre als Führungsperson im Ausland und 20 Jahre als Kaderfrau bei einer Universalbank.

✦   Als berufstätige Familienfrau und Mutter von 2 Töchtern im Alter von 20 und 18 Jahren machte ich viele wertvolle Erfahrungen im Zusammenhang mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und durchlebte einen bunten Strauss an Emotionen, Gefühlen und Gedanken, die Elternschaft mit sich bringt. 

✦   Als angehende betriebliche Mentorin unterstütze ich Fach- und Führungskräfte in ihrem beruflichen Umfeld bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen und eine effektivere Handlungsumsetzung zu erreichen. 

Meine Arbeitsweise und meine Werte in unserer Zusammenarbeit

Ich begleite meine Kundinnen in einem professionellen und vertrauensvollen Rahmen - wertungsfrei, auf Augenhöhe und mit viel Empathie für ihr Anliegen. Sie können jederzeit meine absolute Diskretion und Vertraulichkeit voraussetzen. 

Ich fördere meine Kundinnen in einem lösungsorientierten und wertschätzenden Prozess mit gezielten Fragen und Interventionen, die beste Lösung für ihre Anliegen zu finden. 

Resilienz-Coaching Madeleine Gottsmann

Meine
Erfahrungen

Beruflicher Hintergrund:

Kaufmännische, betriebswirtschaftliche und Marketing-Ausbildung

20 Jahre Produktmanagerin, Projektleiterin und Mitglied des Kaders

in der Finanzbranche

4 Jahre Ortsreiseleiterin mit Team- und Destinationsverantwortung

in diversen Ländern in Europa und Übersee für einen internationalen Reisekonzern

10 Jahre Kauffrau (inkl. Lehre) in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation in der Finanz- und Tourismusbranche

4 Jahre Stiftungsrätin in einer Bildungsinstitution (ehrenamtlich)

Zu meinem LinkedIn-Profil

Meine
Qualifikationen

Betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis (i. A.)

Dipl. Resilienz und Stress Coach ICI/ECA 

Cert. Integral Coach ICI/ECA

Personalassistentin HRSE

CAS in Sponsoring Management ZHAW

Dipl. Tourismusfachfrau HF

Kauffrau EFZ

bottom of page